September-Blitzturnier

Am vergangenen Freitag wurde das monatliche Blitzturnier nachgeholt. 5 Teilnehmer kämpften um die Punkte des September-Turniers. In der Hinrunde setzten sich Stephan und David vom restlichen Teilnehmerfeld etwas ab. Stephan gewann die Partie gegen David, wodurch sich der Turniersieg nach 4 aus 4 bereits früh abzeichnete. Auch die Rückrunde spielte er fehlerfrei und holte sich somit erneut 10 Punkte für die Gesamtjahreswertung mit 8 Punkten aus 8 Partien.

Der 3. Platz blieb hart umkämpft. So konnte Louis im ersten Spiel Finn schlagen, wohingegen sich Lukas zur Halbzeit den 3. Rang mit 1,5 Punkten sicherte. In der Rückrunde holte sich Finn dann jeweils einen vollen Zähler gegen Lukas und Louis, wodurch er punktgleich (2,5 Punkte) mit Lukas aber durch den direkten Vergleich Dritter wurde. Lukas konnte in der Rückrunde einen Punkt gegen David, der mit 5 Punkten Zweiter wurde, holen. Louis erkämpfte sich einen weiteren Punkt (gegen Lukas, insgesamt 2 Punkte) und wurde knapp hinter Lukas Fünfter.

(David)