September-Blitzen

Am 18. September wurde das monatliche Blitzturnier nachgeholt. 7 Teilnehmer kämpften um die Punkte für die Gesamtjahreswertung. Als Favoriten galten wie so oft Stephan und Manuel. Nachdem Stephan bei einem sehr frühen Aufeinandertreffen den vollen Zähler holte, war eine gewisse Vorentscheidung bereits gefallen. Die restlichen Partien spielte er dann souverän und siegreich zu Ende, sodass er auch für den September die 10 Punkte abräumte.

Manuel folgte auf Platz 2 mit dem beschriebenen einen Punkt Unterschied. Auf dem dritten Platz landete Finn, der gegen David gewinnen konnte, welcher dadurch auf Platz 4 fiel. Aleksej spielte gegen Louis Remis, konnte aber gegen Thomas gewinnen. Louis gab seine Partie gegen Thomas verloren, wodurch Aleksej, Thomas und Louis in genannter Reihenfolge die Plätze 5-7 belegten.

Die Jahreswertung führt weiterhin Stephan an. Es werden die 7 besten Ergebnisse jedes Spielers gewertet. Noch drei weitere Blitzturniere stehen aus, bei denen noch fleißig Punkte gesammelt werden können.
Das nächste findet am 2. Oktober statt.

(David)