Erstes Corona-Blitzen beim SV Leonberg

Unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Vorgaben veranstalteten wir das erste Blitzturnier nach über 3 Monaten. Bei einem wechselnden Teilnehmerfeld wurden in zwei spannenden Blitzturnieren die Juni-Blitzkönige ermittelt. So traten insgesamt 8 Teilnehmer an.

In der ersten Auflage spielte Stephan eine perfekte Runde und holte 6 aus 6. Dabei besiegte er Bernd, Manuel, Martin, Louis, Lukas und David, die das Teilnehmerfeld komplettierten. Bernd setzte sich gegen Manuel durch und sicherte sich den zweiten Platz. Manuel (3.) gewann seine Partie wiederum gegen Martin (4.), welcher den vollen Zähler gegen David (5.) holte. Lukas (6.) setzte sich gegen Louis (7.) durch.

Zur zweiten Runde ersetzte Stefan dann Louis und Lukas. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Turnier. In der letzten Runde des Abends spielte dann der Erste (Bernd) gegen den Zweiten (Stefan). Bernd holte bis dahin 3,5 aus 4. Stefan benötigte einen Sieg, um punktemäßig gleichzuziehen. Durch den direkten Vergleich würde das zusätzlich den Turniersieg bedeuten. Nach einer spannenden Partie gelang es Stefan, den vollen Punkt und damit den Juni-Blitz-Titel einzufahren. In einem Spiel um Platz 3 setzte sich Manuel erneut gegen Martin durch. Wobei Martin durch Stephans (4.) Sieg über David (6.) noch auf den 5. Platz rutschte.

In zwei Wochen, am 03.07., findet das Juli-Bitzen statt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

(David)