Jahreswertung der Blitzturniere 2020

Immer am ersten Freitag des Monats findet unser Blitzturnier statt. Im Jahr 2020 war das aufgrund von Corona nicht immer möglich, sodass 4 Blitzrunden während der Lockdown-Phasen nicht stattfinden konnten. Trotzdem wurden in immerhin 8 spannenden Turnieren Siege und Punkte für die Jahreswertung erspielt. Dabei erhält der Erstplatzierte jedes Turniers 10, der Zweite 9, der Dritte 8 Punkte, usw.
Von jedem Spieler werden die 7 besten Ergebnisse gewertet.

Wie auch bereits im vorherigen Jahr ist Stephan Kaufhold mit 66 Punkten aus 7 Turnieren der Blitzchampion vom SV Leonberg. Er konnte seinen Titel souverän verteidigen. Nur im Februar-Turnier landete er nicht auf den ersten beiden Plätzen.
Herzlichen Glückwunsch Stephan zu dieser TOP-Leistung!

Zweiter wurde David mit den meistgespielten Turnieren mit 55 Zählern aus seinen besten 7 Turnieren, von denen die im März und Juli ihm jeweils 9 Punkte brachten.

Den dritten Platz belegt Finn (44 Punkte aus 6 Teilnahmen), der mit dem starken Turniersieg im Oktober noch um einen Punkt an Manuel (4. in Gesamtwertung) vorbeizog. Bei Manuel ist hervorzuheben, dass er seine 43 Punkte aus nur 5 Teilnahmen holte. Der einzige Turniersieg gelang ihm direkt im Eröffnungsblitzen Januar ’20.

Louis holte sich bei seiner Debütsaison den 5. Platz (33,5 Punkte). Bernd folgt mit 25, Martin mit 24 und Lukas mit 21 Punkten auf Rang 6, 7 und 8. Stefan (17 Punkte) und Gleb (15 Punkte) komplettieren die TOP 10 aus 2020.
Des Weiteren spielten bei den einzelnen Runden u.a. auch Aleksej, Jingbo, Thomas, Arthur und 2 Gastspieler mit.

Vielen Dank für euer Teilnehmen. Ich hoffe, dass wir diese Blitzrunden bald wieder fortführen können. Bis dahin wünsche ich allen viel Gesundheit.

(David)