3. Spieltag B-Klasse

Auswärtsspiel bei Vaihingen-Rohr

Pünktlich trafen sich die Spieler der 3. Mannschaft, bis auf einen, der noch am Freitag klar versprach, zu spielen, am Treffpunkt in Leonberg. Dieses Mal ging es nach Vaihingen-Rohr, die auch eine sehr gute Mannschaft stellten. Wie schon gesagt, waren von uns nur drei Spieler am Start, wo ich noch betonen möchte, dass Werner Kratschmann kurzfristig einsprang. Vielen Dank!

So ließen wir das Brett 1 unbesetzt, was uns natürlich schon einen 0:1 Rückstand bescherte.

An Brett 2 spielte ich (Martin Klotz). Mein Gegner machte von Anfang an Druck, den er bis zum Ende des Spiels durchhielt. Ich versuchte dem Druck Stand zu halten, doch leider musste ich mich in eine Situation drängen lassen, in welcher ich dann auch einen Materialverlust hinnehmen musste, was auch die Partie entschied.

Brett 4 war mit Werner Kratschmann besetzt; doch dieser war gegen einen starken Gegner nicht in der Lage im Paroli zu bieten. So musste auch er seine Partie als Geschlagener beenden. Es stand nun also 3:0 für die Heimmannschaft!

Und nun zum strahlenden Stern unserer Mannschaft. Parsa Najmabdi spielte am 3. Brett mit Weiß. Lange Zeit hatte er nur den Vorteil, einen Bauern gewonnen zu haben. Doch seine Stellung war etwas offensiver, was er dann famos zu seinem Vorteil nutzte. Schließlich setzte er seinen Gegner nach mehr als 70 Zügen matt. Klasse Parsa! Tolle Leistung.

Insgesamt ging das Spiel mit 3:1 verloren. Nächstes Mal machen wir es sicherlich besser, insbesondere, wenn wir komplett antreten!? (Martin Klotz)