Spannendes November-Blitzturnier

9 Teilnehmer traten am vergangenen Freitag im November-Blitzturnier gegeneinander an. Zum vorletzten Mal in diesem Jahr wurden wichtige Punkte für die Gesamtjahreswertung gesammelt, in der Stephan bislang deutlich führt.
Früh zeichnete sich ab, dass der Teilnehmerkreis sich wohl in 2 Gruppen spalten und die 4 favorisierten Blitzer Martin, Bernd, Stephan und Manuel den Turniersieg unter sich ausspielen würden.

Martin startete gut in die Runde. Mit einem Sieg über Bernd und einem Remis gegen Stephan kann man mit der Punkteausbeutung gegen die zwei Dauer-Favoriten mehr als zufrieden sein. Stephan musste sich gegen Bernd geschlagen geben, konnte aber gegen Manuel die Oberhand behalten. Manuel holte insgesamt gleich viele Punkte wie Martin (6 Punkte), konnte aber durch einen Sieg im direkten Vergleich den 3. Platz ergattern. Bernd spielte bis auf seine Niederlage gegen Martin eine perfekte Blitzrunde und holte souverän 7 Punkte aus 8 Partien, was ihm den verdienten Turniersieg brachte. Stephan folgte mit 6,5 Punkten knapp dahinter.

In der zweiten Tabellenhälfte ging es nicht weniger knapp zur Sache. David konnte etwas glücklich einen vollen Zähler gegen Gleb und ein Unentschieden gegen Martin holen, verlor aber seine Partie gegen Finn. Finn und Gleb trennten sich Unentschieden, was für Finn den 5. Rang bedeutete. Punktgleich folgte David auf Platz 6 und knapp dahinter landete Gleb als Siebter. Louis setzte sich gegen Jingbo durch, wodurch die Plätze 8 und 9 das Teilnehmerfeld komplettierten.

Am 3. Dezember schließen wir die Blitzsaison 2021 mit einem hoffentlich ebenso starken Teilnehmerkreis ab.