Sommerloch?

Sommerpause oder Sommerloch gibt es nicht!

Das Leben geht auch in den “großen Ferien” weiter. Bei uns im Schachverein findet während der ganzen Sommerferien unser Spielabend Freitags ab 19 Uhr statt. Neben unserem internationalen Schach, könnt Ihr hier auch Xiangqi (cinesisches Schach) oder Shogi (japanisches Schach) ausprobieren. Schachschlamassel gibt es natürlich auch!

Zum chinesischen Schach kam gerade ein neues Schachgeflüster von Michael Busse raus. Hier erzählt Dr. Michael Nägler vieles über Xiangqi und wie dieser Spielvariante gekommen ist.

Am 5.8. präsentiert sich die Schachabteilung des TSF Ditzingen beim “Sommer an der Glems”. Hier wird es auch Xiangqi geben und wir sind auch dabei!

Am 20.8. findet dann unser LeoChess Open in Leonberg statt. Von 10-17 Uhr werde dann 7 Runden mit 20min Bedenkzeit gespielt. Es gibt Preise in unterschiedlichen Kategorien.