Podestplatz bei der Balinger Stadtmeisterschaft

Neben meinem Match gegen Garry Kasparow bin ich dieses Wochenende das zweite Mal für den Leonberger SV angetreten. Dieses Mal war ich bei der Balinger Stadtmeisterschaft und schaffte es erfolgreich auf das Podest. Nach einem guten Start musste ich mich in der vierten Runde dem späteren Turniersieger Branimir Vujic nach einer scharfen Partie geschlagen geben. In der fünften Runde kam der nächste Brocken mit FM Josef Gheng, allerdings konnte ich mich hier durchsetzen und den Anschluss an den Ersten halten. Nach zwei Remis mit durchwachsener Leistung konnte ich das Turnier erfolgreich mit 7 Punkten aus 9 Partien auf dem 2. Platz beenden.

Auf diesem Wege möchte ich mich auch noch herzlich für die tolle Turnierleitung in Balingen bedanken. Es war ein tolles Turnier und ich freue mich auf die Neuauflage im nächsten Jahr.

Ergebnisliste vom Veranstalter Schachverein Stockenhausen-Frommern (Tabelle verlinkt zum Veranstalter … einfach anklicken!):

(Martin Friebe)