Oktober-Blitzturnier

Beim Oktoberblitz spielten insgesamt 7 Spieler mit. Um den Sieg gab es ein knappes Rennen zwischen Stephan Kaufhold, Manuel Miglietta und Martin Berger. Vor der letzten Runde lagen Stephan und Martin mit 8 Punkten vorne. Martin spielte gegen Manuel, der mit 6 Zählern den Tagessieg nicht mehr holen konnte. Stephan hatte in dieser Runde das Freilos, so dass Martin schon mit einem Remis Tagessieger geworden wäre. Es sah dann auch so aus, als beide Spieler in einem Bauernendspiel mit jeweils zwei Leichtfiguren eine ausgeglichene Stellung hatten. Manuel konnte aber wieder in bekannter Manier durch Zeitdruckspiel die Partie doch noch entscheiden. Somit teilten sich Stephan und Martin den Tagessieg mit jeweils 8/10, Manuel wurde 3 mit 7/10. Dahinter folgte Stefan Urlichs, der ein Superergebnis mit 4/6 einfuhr, obwohl er nur die Rückrunde dabei war. Dahinter kamen Finn Matzel, Jingbo Huang und Lukas Ouzonis auf den Folgeplätzen. (Martin)