Kreisblitzeinzelmeisterschaft

Mit dem gestrigen Turnier startete die diesjährige Kreisblitzeinzelmeisterschaft. Das starke Teilnehmerfeld versprach eine spannende Blitzrunde.

Dabei hatte ich persönlich einen undankbaren Start. Der Reihe nach musste ich gegen alle Favoriten in den ersten 5 Partien antreten – Fritz Zöllmer, Manuel Miglietta, Stephan Kaufhold, Thanh Kien Tran und Bernd Schuh. Nach 4 Niederlagen konnte ich mit etwas Glück gegen Bernd gewinnen, der ansonsten an diesem Abend ungeschlagen blieb.

Thanh Kien konnte in den ersten 8 Spielen die volle Ausbeute rausholen. So konnte er sich den Turniersieg bereits eine Runde vor dem Ende sichern. Im letzten Spiel musste er sich Bernd geschlagen geben. Dahinter machten Stephan, Fritz, Bernd und Manuel die weiteren Plätze aus. Bernd, Fritz und Stephan spielten jeweils gegeneinander Remis. Da ansonsten Fritz und Bernd nur eine Niederlage einstecken mussten, teilten sie sich letztlich Platz 2. Manuel verlor gegen die ersten Drei, konnte sich aber gegen Stephan im direkten Vergleich durchsetzen und erlangte so Rang 4. Punktgleich auf Platz 5 folgte Stephan.

Auf meine 4 Niederlagen folgten 4 Siege und ein abschließendes Remis gegen Finn, was mir Platz 6 und Finn Platz 7 einbrachte. Den 8. Platz teilten sich gleich 3 Spieler – Gleb, Thomas und Jingbo.

Diese KBEM Runde wird vereinsintern als Februar-Blitzen gewertet, sodass nächste Woche am 07.02. kein Blitzturnier stattfindet. Die Jahrestabelle wird nach 2 Monaten weiterhin von Manuel mit 18 Punkten angeführt. Auf Platz 2 befinden sich Stephan und Bernd mit jeweils 16 Punkten. Gefolgt von mir und Finn, mit 14 bzw. 11 Punkten.

(David)