9. Spieltag Bezirkliga

Mittelfeldspiel zum Saisonabschluss

Zum letzten Spiel in der Bezirksliga kommen die Schachfreunde aus Winnenden nach Leonberg. Für beide Teams gibt es keine Optionen nach oben oder unten, so dass es also einfach einen freundschaftliche Saisonabschluss gibt. Leider hatte Winnenden am Morgen eine Absage des Spielers an Brett 3, so dass es zu Beginn 1:0 für Leonberg steht. Trotz des Saisonausklang beider Teams im Mittelfeld der Liga, wird an allen Brettern um jeden Punkt gefightet. Am Ende holt Apostolos Anastasopoulos an Brett 6 einen weiteren vollen Punkt, Stefan Urlichs an Brett 1 und Norbert Nitsch an Brett 4 jeweils ein Remis. David Schenzle (Brett 2) und Till Engelhardt (Brett 5) mussten ihre Punkte abgeben, so dass es zu einem Mannschaftsunentschieden an diesem letzten Spieltag kommt. Mit dem 7. Tabellenplatz haben wir weder mit der Meisterschaft noch mit dem Abstieg etwas zu tun und starten im Herbst wieder in der Bezirksliga.

9. Spieltag
Indsgesamt spielten in dieser Saison 12 der 15 gemeldeten Spieler. Ein tolles Ergebnis erreicht Gleb Reznikov mit 6,5 Punkten aus 8 Spielen! Herzlichen Glückwunsch! Stefan Urlichs mit mit 1,5/2 und Zukri Avdic mit 4/6 erreichen auch jeweils beachtlich gute Ergebnisse. Apostolos Anastasopoulos mit 1,5/3, Martin Berger mit 3/7 und Stefan Kaufhold mit 2,5/6 erzielen Ergebnisse von 50% oder leicht darunter.

Danke an alle im Team und bis zur nächsten Saison. (Martin Berger)