9. Spieltag A-Klasse

Sieg zum Saisonende

Es geht gut los. Leinfelden kommt nur mit 4 Mann und ist sehr fair, da sie gleich die Bretter 4 und 6 verloren geben. Somit können sich Matthias und Lukas direkt auf den Heimweg machen.

Die verblieben 4 Bretter starten.

Mein Gegner kommt mit ner merkwürdigen Eröffnung daher. Mag ich gar nicht! Hab nach dem fünften Zug schon genug und gehe rauchen. Steht mein Gegner da; bietet Remis; ich nehm an. Zuschauer sind auch wichtig!!

Bei Till ist etwas mehr los. Es wird aber friedlich getauscht und nachdem er schließlich seinen Damen-Turm ins Spiel bringt, ist das Remis perfekt. OK.

3:1 hoch verlieren wir nicht mehr!

Der Matchwinner ist an an Brett 5. Martin bekommt es mit einem Profi zu tun. Vergaloppiert sich mit Mittelspiel und muß 2 Bauer geben. Im entstandenen Damenendspiel hat sein Gegner natürlich die besseren Karten. Martin verpasst ihm aber eine Portion Schachs und klaut sich die 2 Bauern zurück. Nach Doppelumwandlung mit 4 Damen auf dem Brett einigt man sich auf Remis.

Apostolos kämpft an Brett 3 einen 4 stündigen Kampf, muss aber zum Schluß die Hand reichen. Sein Gegner hatte ihn bereits nach der Eröffnung mit d5 einen unangenehmen Bauern platziert, der sein Spiel merklich einschränkte. Trotz hartem Kampf konnte der Gegner kleine Vorteile summieren und schließlich den Punkt einfahren.

3,5 : 2,5 kennen wir vom letzten Spiel.

Was sagt der Chef in diesem Fall: Ein gutes Pferd spri…………. Danke an alle.  Lob vom Chef.

Mit dem Sieg landen wir sogar auf dem 2. Platz in der Tabelle. Nachdem aus der Bezirksliga kein Team in die Kreisklasse West absteigen wird, können wahrscheinlich Platz 1 und 2 aufsteigen.

Nach der Sommerpause starten wir wieder durch!! (Jürgen Schedler)