8. Spieltag C-Klasse

Jetzt kann Ostern kommen, das Geschenk haben wir uns schon gegeben

Dieses mal mussten wir zum Tabellenführer aus Nagold. Rechtzeitig kamen wir dort an, ohne Stress, ganz relaxed. Das war ein gutes Zeichen.
An Brett 1 spielte, wie immer, Fabian Hehr. Nach ruhiger Eröffnung ohne großen Stellungsvor- oder -nachteile, ging es ins Mittelspiel über. Hier geriet Fabian schnell in bedrohlich Stellungen. Ein gegnerischer Bauer brach auf die 7. Reihe, vor dem König, durch. Diese bedrohliche Stellung führte schließlich auch zur Aufgabe, den der Bauer wurde zu einer sehr gefährlichen Figur, ohne dass ein gleichwertiges Gegenspiel vorhanden gewesen wäre. (0:1)
An Brett 2 spielte dieses mal Prathyush. Wie immer wurde sehr zügig gespielt. Das Spiel war in jeder Situation gleichwertig verteilt, so dass dann schließlich die Partie mit einem Remis endete. (0,5:1,5)
Brett 3 wurde diesmal von Georg bespielt. Schnell konnte Georg einen Stellungsvorteil erspielen, was sich dann auch in einem Figurengewinn widerspiegelte. Ein Läufer und drei Bauern konnte er in dieser Eröffnung „mopsen“. Georg spielte druckvoll weiter, gewann weitere Figuren und zwang seinen Gegenspieler so zur Aufgabe! (1,5:1,5)
Brett 4: Das war das Nonplusultra. Zum einem die Zeit! Lian spielte sage und schreibe 1 Stunde und 10 Minuten. Lian spielte seinen gleichaltrigen Gegner regelrecht an die „Wand“. Der Gegner lies sich das Matt von Lian dann bis zum Ende vorspielen! Und Lian machte das auch souverän.
Das hast Du toll gemacht, Lian. (2,5:1,5)
Dennen haben wir gezeigt, was eine „Harke“ ist. Toll gemacht! Damit stehen wir im guten Mittelfeld. (Martin Klotz)