7. Spieltag A-Klasse

Renningen 1 gegen Leonberg 2

Ein sechster Mann konnte nicht mehr gefunden werden und so starten wir zu fünft.

Aber ein Glücksfall – bei Renningen fehlt auch das erste Brett und so ist alles wieder gleich. 5 gegen 5.

Der erste, bei dem sich was tut, ist Till. Sein Doppelbauer in der f-Linie ist unerheblich, im Vergleich zu seinem Läuferpaar. Besonders sein Läufer auf e6 engt die Möglichkeiten des Gegners mächtig ein. Er bekommt Druck in der h-Linie und entscheidet dort auch die Partie. Er gewinnt die Qualität, einen Bauern, noch einen Bauern und das Spiel.

Bei Apostolos das gewohnte Bild, mal schauen. Apostolos schaut aber besser und gewinnt mit einer Springergabel die Qualität. Die Öffnung des Spiels für seine Schwerfigungen bringt das Ende.

Bei Matthias geht es zäh los, sein Gegner verteidigt aggressiv. Ein Qualitätsopfer bringt ihm Spiel – ein Sieg – zweifelhaft. Ein gedecketer Freibauer auf d6, ein aggressives Spiel und sein Gegner gibt auf.

3 : 0 für uns. Gewonnen.

Mein Gegner und Thomas wollen das nicht so hin nehmen. Es könnte noch was gehen. Bei Thomas tut sich nichts mehr, obwohl er mit einem Mehrbauern unterwegs ist.

Bei mir tut sich gar NICHTS.

Das heißt, 2 Remis runden den Spieltag ab. 4:1 für uns.

Immer noch Platz 3, aber alles sehr dicht zusammen.

Dank an alle. Der Boss (Jürgen Schedler)