5. Spieltag Bezirksliga

Heimspiel gegen Sindelfingen 1

Zum Jahresbeginn besucht uns Sindelfingen 1. Lieber hätten wir die 2. zu Besuch gehabt, die jedoch in der anderen Bezirksliga-Staffel spielt. So sollte es kein Spaziergang werden, laut Papier. Ich will dann gar nicht um den heißen Brei schreiben. Zwei Stunden bauten sich alle Spieler schön brav auf und es zeichneten sich dann in ein paar Partien Tendenzen ab. Ich stand an Brett 4 als einziger wirklich gut. An den anderen Brettern sah es eher durchwachsen aus. Ich war zu sehr auf meine Partie konzentriert und war dann doch um kurz nach Zwölf sehr erstaunt, dass Arthur, Zukri und David ihr Punkte abgegeben hatten. Bei Gleb und Manuel sah es in beiden Partien maximal jeweils nach Remis aus. Ich hatte zeitweise eine bessere Stellung, fand jedoch nicht den richtigen Plan. Hatte dann zwar die angenehmere Stellung, aber bei ungleichen Läufern in einem Läufer-Turm-Bauern-Endspiel war es schwierig, einen durchdringenden Plan zu finden. Die Mannschaftssituation sah inzwischen nicht mehr gut aus. Manuel sollte froh sein, noch ein Remis zubekommen und Gleb hatte ziemlich Zeitnot. Ich einigte mich mit meinem Gegner auf Remis. Leider gingen dann die beiden letzten Partien auch noch komplett an Sindelfingen und sie durften mit einen 5,5:0,5 nach Hause fahren. Das war also nicht unser Tag. Nächstes Mal läuft es besser. (Martin Berger)