3. Spieltag Bezirksliga

Heimspiel gegen Öffingen

in der 3.Runde empfingen wir die Gäste aus Öffingen. Mit einer starken Aufstellung Öffingens versprach der Mannschaftskampf spannend zu werden.

An Brett 5 wies ein Zuschauer Norbert nach drei Zügen darauf hin, dass die Uhr nicht in Gang gesetzt worden war. Beim Restart zog Norbert gemäß des Aufschriebs, der aber fehlerhaft war. Das ergab (statt Morra-Gambit) eine merkwürdige Stellung und als dann auch noch die Damen getauscht wurden, stand Norbert sehr passiv und gedrückt. Er konnte sich dann langsam befreien und als nach 20 Zügen ein weiterer Plan seines Gegners gescheitert war, bot dieser entnervt Remis an. Norbert nahm an.

Finn legte ordentlich los. Mit geöffnetem König des Gegners sah das erstmal sehr gut aus. Mit zunehmender Spieldauer spielte sein Kontrahent stark auf und holte den vollen Punkt.

Bezirksliga

Bei David entwickelte sich lange ein ausgeglichenes Spiel. In einem Doppelturmendspiel wurde David schließlich die schwäche des b Bauern zum Verhängnis. Sicher brachte sein Gegner die Partie nach Hause.

Stephan kam erst sehr schwer ins Spiel. Bereits in der Eröffnung unterlief im eine Ungenauigkeit. Glücklicherweise wurde ihm dies nicht zum Verhängnis. Nach einem Patzer des Gegners, der ihm die Qualität einbrachte, verwandelte er die Partie zu einem ungefährdeten Sieg.

Arthur spielte an Brett 1 gegen einen der wohl besten Spieler in unserer Liga. Dieser legte auch ordentlich los und setzte Arthur zunehmend unter Druck. Arthur kämpfte und zeigte große Moral, aber die Stellung ließ sich nicht halten.

Nachdem die Messe gelesen war einigten sich Zukri nach langem Kampf mit seinem Gegner auf Remis.

Die Gäste aus Öffingen gewinnen den Mannschaftskampf am Ende verdient mit 4:2. (Stephan Kaufhold)