1. Spieltag B-Klasse

Die neue Saison hat begonnen!

Am 22. September gingen wir, die 3. Mannschaft wieder auf Punktejagd. Leider mussten wir wiedereinmal bei der VfL Sindelfingen 4 antreten. Leider deswegen, zum 3. mal in Folge waren unsere Gegner nicht vollzählig. Brett 1, 3 und 6 konnten nur spielen. Wenigstens hatten wir schon mindestens ein Unentschieden im Sack.

An Brett 1 spielte Aleksej. Von Anfang an machte Alex Druck auf die gegnerische Stellung und konnte mit einem sehr guten Mehrbauern und einer prima Stellung seinen Gegner in die Verteidigung zwingen. Das heißt, sein Gegner musste immer mehr Material aufwenden, um seinen König zu schützen. Schließlich konnte er nur noch eines tun, Aleksej die Hand zum Sieg reichen. Klasse Aleksej!

Am 3. Brett spielte August wie immer. Mütze auf und Doping im Tee. Doch dieses mal sollte es ihm nichts nützen. Nach sehr guter Stellung im Mittelspiel, kamen dann ein, zwei Züge von August, die weniger stark waren, so dass er sich schließlich in einer Remisstellung wieder fand. Trotzdem ein guter Auftakt für uns.

Am 6. Brett spielte Jingbo. Nach einer sehr guten Eröffnung, die er mit Materialvorteil beendete, machte er sich auf, seinen Gegner in die Knie zu zwingen. Doch was kam dann, plötzlich hatte, durch ein paar schlechte Züge von Jingbo, sein Gegner Oberwasser. Dieser setzte ihn dann immer mehr unter Druck, so dass Jingbo nur noch aufgeben konnte. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, Jingbo!

Alles in allem trotzdem ein gelungener Einstieg in die neue Saison. Schließlich sprang ein 4,5 zu 1,5 Sieg heraus. Das nächste mal werden wir auf breiter Front angreifen. Der nächste Gegner, Vaihingen-Rohr 4, muss sich warm anziehen! (Martin Klotz)