Erfolgreich bei der BJEM

Am 26.1. und 27.1. fanden in Stuttgart die Bezirksjugendeinzelmeisterschaften in unterschiedlichen Altersklassen statt. Über die Kreisjugendeinzelmeisterschaft hatten sich Vanessa Letz (U12), Elena Ouzounis (U10) und Lukas Ouzounis (U12) qualifiziert. Alle drei spielten ein sehr gutes Turnier und erkämpften sich viele Punkte. Lukas durfte in der schweren U12 Gruppe der Jungs antreten. Hier findet man schon einige erfahrene Cracks und Lukas erkämpfte sich mit 2 Siegen und 2 Remisen den 12. Platz. Super Ergebnis! Vanessa und Elena traten in der Altersklasse U12/U10 an, die in einer Gruppe spielten.  Vanessa erreichte mit Ihren zwei Siegen den 6. Platz und Elena mit einem Sieg und einem Remis den 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis. Elena konnte sich mit dem 7 Platz knapp vor ihre Konkurrentin in der U10 Altersgruppe setzten und wurde somit Bezirkseinzelmeisterin in der Altersklasse U10. Das ist doch ein sehr schöner Start in die Schachkarriere, oder? (Martin Berger)