6. Spieltag C-Klasse

Beim SC Böblingen gab es für uns nichts zu holen
Der SC Böblingen gehört zu den Aufstiegskandidaten, was allein seine Spielstärke, sprich DWZ, aussagt. Das heisst, wir konnten also nur lernen.
An Brett 1 spielte Fabian Hehr. Nach ruhiger Eröffnung kam er allerdings schnell in bedrohlich Stellungen. Nach Verlust eines Bauern, bekam das Spiel immer mehr eine Schieflage, was schließlich zur Aufgabe von Fabian führte. (1 : 0)
Brett 2 wurde dieses Mal von mir bespielt. Lange Zeit konnte ich auf ein Remis hoffen, doch das Schicksal meinte es nicht gut mit mir und schlug erbarmungslos zu! Ich tappte in eine Falle, die auch schließlich zur Aufgabe führte. (2 : 0)
An Brett 3 spielte dieses Mal Jingbo. Lange Zeit sah er wie der sichere Sieger aus. Doch durch mehrere etwas undurchdachte Züge, musste er schließlich in ein Remis einwilligen, was trotzdem ein Erfolg für Jingbo bedeutete! (2,5 : 0,5)
An Brett 4 gab es trotz der Niederlage ein Lichtblick. Lian spielte eine ganz tolle Partie! Leider verlor er bei einer undurchsichtigen Stellung einen Turm, was schließlich auch zum Verlust der Partie führte. Trotzdem bekam Lian von allen Seiten Beifall für sein Spiel. Im Vergleich zu seinem ersten Spiel, muss man einfach sagen, loegen Welten dazwischen.
Das hast Du toll gemacht, Lian. Einzelergebnisse
Trotz der Niederlage haben wir einen guten Eindruck hinterlassen. (Martin Klotz)