5. Spieltag A-Klasse

Den Kopf aus der Schlinge gezogen

Ich kann trotz hartnäckigen Bemühungen keinen sechsten Mann für unser Spiel gegen Böblingen 6 finden, so müssen wir zu fünft spielen. -1.
Aleksej hat Transportprobleme und erscheint um 9.45 Uhr. Was soll ich sagen? Ist halt ne 1/4 stunde zu spät. -1.
Aber gespielt wird auch. An den ersten 4 Brettern Bestbesetzung, wenn wir von Uli absehen.
Bei Finn und Apostolos gehen die Spiele sehr verhalten los. Ruhiger Aufbau, mal schauen, keine Hektik. Bei Till und mir ist das anders.
Mein Gegner geht ab wie “Schmitz Katze”. Gambit klar. Messer raus, Augen zu und los. Ist aber nicht sein Tag und schon steckt er selber drin. Läufer weg nach vielleicht 10 Zügen. Zeigt sich aber unbeeindruckt. Dann biete ich die Chance an, zum Fehler machen. Er greift beherzt zu. Springer weg. Zeigt sich aber unbeeindruckt. Nur die Augen rollen verdächtig. Nachdem ein Angriff auf den König nicht geht, kommt jetzt ein Angriff am Damenflügel. Interessiert nicht. Ich drohe Läuferspieß. Interessiert ihn nicht. Als der dann kommt, gibt er sofort auf. +1.
Bei Till geht es nicht ganz so schnell los, aber als sein Gegner kurz rochiert, gehts los. Till ist vorbereitet. Alles zeigt Richtung gegnerischem König. Dann kommen die Einschläge. Bumm Bumm Bumm. Till pulverisiert die gegnerische Rochadestellung. Bevor ich das Geschehen richtig erfasse, fehlen der f, g und h-Bauer ersatzlos. Entsprechend luftig steht der gegnerische König. Im Prinzip reif zur Aufgabe. Macht man aber nicht, mit so viel Material auf dem Brett. Till macht dann auch das Richtige – tauschen. Als genug Material weg ist, gibt sein Gegner in immer noch hoffnungsloser Stellung auf. +1.

Hier gespielt ca 1,5 Stunden und es Steht 2:2!!

Jetzt tut sich laaaange nix. Finn hat mit Weiß mehr Raum und Zentrum. Apostolos steht mit Schwarz grundsolide, aber eher gedrückt. Schwächen sind Fehlanzeige auf beiden Brettern. Finn kämpft sich im Zentrum vor – Apostolos auch. Ich treffe den gegnerischen Mannschaftsführer beim rauchen. Er schlägt 2 Remis vor da er meint, es wäre nicht schön mit 2 vor, noch zu verlieren. Ich schlage das Finn und Apostolos vor, nach etwas zögern nehmen beide an, die beiden Gegner auch und so kommen wir noch zu christlicher Zeit wieder in Leonberg an. +0,5 +0,5.

3:3 ohne 2 kann sich sehen lassen!!!! Tabellenplatz 4.

Danke an Alle! Der Boss (Jürgen Schedler).